Am Rande des Abgrunds ist die Aussicht schöner

Die Wanderungen in den Alpen waren atemberaubend. Nun fuhr ich nach Hause und weinte leise der majestätischen und Respekt einflößenden Berglandschaft nach. Das Reisewetter trauerte mit bis kurz vor Borna. Dann riss der Regenhimmel auf, die Traurigkeit verschwand. Bei Markkleeberg verließ ich die Schnellstraße, um den See zu umarmen. Der Akku meiner Kamera war leer. Ich nahm alle Farben in mir auf, fuhr direkt ins Atelier und malte zwei Begrüßungsbilder. Danke, See, für den Empfang! Ich will nie wieder fort von dir.

Dieses Heft entstand 2018 im Rahmen von HOME SICK HOME mit den Stationen Markkleeberg, Kitzscher und Rötha – einem Kunstprojekt des Kulturbahnhof e.V. in Markkleeberg.

Dank an Julia Schäfer von der GfzK Leipzig für ihr Vertrauen in meine Arbeit:-)

32 Seiten+Schutzumschlag, beidseitig bedruckt.