Beschissatlas

Zahlen und Fakten zu Ungerechtigkeiten in Wirtschaft, Gesellschaft und Umwelt

57 Milliarden Euro für Hartz IV? Ja, schon, aber das sind Peanuts gegen die 500 Milliarden, die deutsche Steuerflüchtlinge in ausländischen Steueroasen geparkt haben. – Weil prägnante Fakten in Kombination mit fantasievollen Illustrationen im wahrsten Sinne des Wortes ins Auge stechen, werden gesellschaftliche Schieflagen und komplexe politische Zusammenhänge plötzlich anschaulich. UTE SCHEUB (Text) und YVONNE KUSCHEL (alle Illustrationen und Buchgestaltung) machen sichtbar, wo Ungerechtigkeit herrscht und wo wir die Zukunft unseres Planeten aufs Spiel setzen.

***

Dies war das verrückteste, interessanteste, aufreibendste und nach allen Richtungen hin lehrreichste Projekt, an dem ich mitarbeiten durfte. Ich würde mich jeder Zeit nochmal in dieses Thema stürzen! Leider hat die Autorin kein Interesse mehr daran, all die Daten neu zu recherchieren, was ich sehr schade finde; war auch wirklich ein unglaublicher Arbeitsaufwand! Doch obwohl dieses Buch 2012 erschienen ist, bleibt es in vielen Themen immer noch aktuell. Ein tolles Buch für die ganze Familie!

208 durchgehend illustrierte Seiten / Ludwig Verlag, / antiquarisch zu bekommen